Betreutes Wohnen

Betreutes Wohnen

"Alles können, nichts müssen"

In den vergangenen Jahren wurde an unser Haus zunehmend der Wunsch herangetragen, gut umsorgt, aber doch noch vollkommen selbstständig in einer kleinen, altengerechten Wohnung leben und bei Bedarf Hilfen in Anspruch nehmen zu können. Diesem Wunsch sind wir durch den Bau von zwölf ebenerdigen Wohnungen zwischen 50 und 60 m² auf dem Gelände unserer Senioreneinrichtung nachgekommen. Dabei handelt es sich um ein echtes Angebot von Betreutem Wohnen nach dem Motto: "Alles können, nichts müssen!"



Unser Angebot umfasst:


  • 12 ebenerdige Wohnungen zwischen 50 und 60 m²
  • Notrufanlage, welche direkt auf das Pflegeheim geschaltet ist
  • pflegerische Versorgung im Notfall
  • Möglichkeit der Teilnahme an Freizeitangeboten der Pflegeeinrichtung
  • Vermittlung und Übernahme hauswirtschaftlicher Leistungen
  • Möglichkeit der Teilnahme am Mittagessen im Heim
  • Auskunft und Beratung in Fragen des täglichen Lebens
  • Hilfe bei Behördenangelegenheiten und Geltendmachung von Ansprüchen gegenüber Kostenträgern 
  • Übernahme und Vermittlung weiterer ambulanter Dienstleistungen